Changemaker – Markttag

Die Kinder der 3a und der 3b haben dieses Jahr bei dem Changemaker- Projekt, welches von der Wirtschaftsuniversität mit Zusammenarbeit der Pädagogischen Hochschule organisiert wurde, mitgemacht. Sie wurden eingeladen Produkte zu erstellen und diese am Markttag bei ihrem eigenen Marktstand zu bewerben und auch zu verkaufen.

Das Projekt ging über mehrere Wochen, wo immer wieder Kollegen und Kolleginnen von der Wirtschaftsuniversität gekommen sind, um mit den Kindern gemeinsam zu arbeiten. Es wurden tolle Ideen umgesetzt. Die Kinder hatten einen erfolgreichen Verkaufstag und waren mit voller Begeisterung bei dem Projekt dabei.

Mit dem Gewinn machen die Klassen jetzt verschiedene Ausflüge (Prater und Eis von Tichy). Wir sind froh, dass wir bei so einem besonderen Ereignis dabei waren. Bis nächstes Jahr!