Die Kinder erfuhren, wie oft Kontrollbesuche empfohlen werden, wie Eltern einen Termin vereinbaren können und was sie bei einem Zahnarztbesuch erwartet – von den eingesetzten Instrumenten bis hin zur Untersuchung selbst.
Wie bei jedem Termin wurde auch diesmal das richtige Zähneputzen geübt, um die Zahnpflege-Routine der Kinder zu festigen. Als besonderes Highlight erhielten alle Schülerinnen und Schüler eine neue Zahnbürste aus Bambus, die sie stolz mit nach Hause nehmen durften.
Die Kinder waren sehr aufmerksam und brachten bereits vorhandenes Wissen ein. Besonders die verschiedenen Instrumente, die beim Zahnarzt verwendet werden, fanden großes Interesse. Durch diese anschaulichen Erklärungen haben die Kinder nun ein noch besseres Verständnis für die Wichtigkeit von regelmäßigen Zahnarztbesuchen und einer gründlichen Zahnhygiene.
Dieser Termin bot eine wertvolle Auffrischung zum Thema Mundgesundheit. Die Klasse 2a freut sich schon jetzt auf den nächsten Besuch der Vertreterin der Mundgesundheit und darauf, ihr Wissen weiter zu vertiefen.