Lehrausgang in den Motorikpark 10 – Ein bewegungsreicher Start ins Schuljahr

Am Freitag, dem 27. September 2024, begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a, 3a und der Mehrstufenklassen (MSK) A und B der Praxisvolksschule zu einem besonderen Lehrausgang in den Motorikpark 10 im Helmut-Zilk-Park. Dieser 1.400 Quadratmeter große Park bietet ein vielfältiges Angebot an Stationen, die von Ausdauer- und Kraftübungen bis hin zu Hindernissen reichen, die das Gleichgewicht und die Geschicklichkeit der Kinder herausfordern. Die Geräte sind für fast alle Altersgruppen und Fitnesslevels geeignet und laden zum spielerischen Trainieren ein.

Obwohl es an diesem Tag geregnet hat, ließen sich die Kinder den Spaß nicht verderben. Mit großer Begeisterung und erhöhter Vorsicht nutzten sie die verschiedenen Spielgeräte – sie kletterten, rutschten und balancierten auf Seilen. Trotz des nassen Wetters bewiesen die Kinder eine hohe Frustrationstoleranz und lernten, dass auch bei Regen Spielen im Freien Freude bereitet. Nach einem erlebnisreichen Vormittag kamen sie erschöpft, aber glücklich, wieder in der Schule an.

Der Lehrausgang in den Motorikpark 10 war ein voller Erfolg. Die Kinder konnten sich ausgiebig bewegen, neue Bewegungserfahrungen sammeln und hatten großen Spaß. Das gemeinsame Erlebnis stärkte die Schulgemeinschaft und schon jetzt freuen sich die Schülerinnen und Schüler auf den nächsten Lehrausgang in den Motorikpark im kommenden Schuljahr.