Leseanimation Sommersemester 2024

Unsere Did.Live-Leseanimation fand im Sommersemester 2024 eine wunderbare Fortsetzung! Dank Prof. Doris Kurtagic Heindl und ihren Studierenden der PH Wien konnten in diesem Schuljahr all unsere Klassen an dem Angebot neue Bücher kennenzulernen in unserem Lit.Lab teilnehmen.
Wie immer bereiteten die Studierenden Stationen vor die zum Lesen, Mitlesen, Zuhören und vor allem zum Mitmachen einluden. Das weckte nicht nur die Neugierde und das Interesse sich mit der angebotenen Literatur näher auseinanderzusetzen, sondern brachte auch das eine oder andere Schaulspieltalent zum Vorschein. Ein besonderes Augenmerk lag diesmal am Schwerpunkt Diversität.
So wurde mit „Der Woooooortschatz“ der Wortschatz erweitert, bunt wurde es mit Theo in „Theo liebt es bunt“, Stärke und Mut lehrte uns „Irgendwie anders“, für Überraschung sorgte „Rotkäppchen rettet den Wolf“ und „Olga die mutigste Kuh“ lehrte uns auf Abenteuerreise zu gehen.
Vielen Dank an die Studierenden und an Prof. Doris Kurtagic-Heindl, für die gelungene Kooperation im Rahmen von Didaktik Live! Vielen Dank auch an die Campusbibliothek, die uns immer wieder Bücherwünsche erfüllt und unser Lit.Lab stetig wachsen lässt!