Das Buchstabenfest der 1A & 1B

Buchstabenfest der 1a & 1b

Die Arbeit dazu erfolgte mit allen Sinnen. Sie bastelten und malten die Anfangsbuchstaben ihrer Namen, steckten und legten ihre Lieblingsbuchstaben. Spurten alle Buchstaben des Alphabets auf den Terrassenfließen nach. Weiters kneteten sie ausgewählte Buchstaben mit Knetmasse und bauten sie mit Legosteinen. Bewegungsstationen am Gang vor der Klasse sorgten für Abwechslung nach dem Sitzen. Ruhe konnten die Kinder im Stilleraum finden, wo sie ihren Namen in Sand schreiben konnten. Bei unterschiedlichen Fühlstationen war Fingerspitzengefühl gefragt. Natürlich durfte auch der digitale Aspekt nicht fehlen. Auf den iPads haben die Schüler und Schülerinnen knifflige Buchstabenrätsel gelöst. Sogar für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Erstklässler stachen mit Buchstabenkeksaussteckern aus Tramezzini Buchstaben aus, die sie dann mit Frischkäseaufstrich bestrichen und sich schmecken ließen.
Vielen Dank an alle Eltern, die sich Zeit genommen haben um uns an diesem besonderen Tag zu unterstützen.
Das Buchstabenfest der 1a und 1b war ein voller Erfolg und ein unvergesslicher Abschluss des Schuljahres. Die Kinder strahlten vor Stolz und Freude über ihre erreichten Leistungen und präsentierten voller Selbstbewusstsein ihre erworbenen Fähigkeiten.
Dieses Fest hat gezeigt, wie viel Spaß Lernen machen kann und welch wichtige Rolle die Lesekompetenz für die Entwicklung der Kinder spielt. Mit einem Rucksack voller neuer Erfahrungen und Erinnerungen starten die Schülerinnen und Schüler nun voller Zuversicht in die Sommerferien und freuen sich schon auf die neuen Herausforderungen im nächsten Schuljahr.
Viel Freude beim Lesen wünscht
Das Lehrer*innen-Team der 1a & 1b