Ausflug zum Viktor Adler Markt: Eine bunte Entdeckungsreise

Und los ging die Reise! Wohin es genau ging, wurde den Schülerinnen und Schülern zunächst nicht verraten – die Spannung war groß. Schritt für Schritt führte der Weg über Zebrastreifen, durch Kreuzungen, um die Ecke und geradeaus, bis das Geheimnis schließlich gelüftet wurde: Wir standen am Viktor Adler Markt!

Schnell wurden die Schülerinnen und Schüler in farbige Gruppen eingeteilt – rot, grün, blau, violett – und die spannende Aufgabe begann: Jedes Team sollte ein Obst oder Gemüse in der Farbe ihrer Gruppe finden und kaufen. Gemeinsam mit einer Lehrperson durchstreiften sie den Markt, suchten mit geschärftem Blick und wurden schnell fündig. Die Zeit verging wie im Flug, und mit gut gefüllten Taschen ging es zurück zur Schule. Im Klassenraum wurden die gesammelten Früchte ausgepackt, von den Schülerinnen und Schülern im Sitzkreis vorgestellt und nach Farben sortiert. Das große Finale: Ein leuchtender Obst- und Gemüseregenbogen, der am nächsten Tag mit viel Freude und Genuss verkostet wurde.
Das Urteil war eindeutig: „Lecker!“