Erster Schultag in der Klasse 1B

Nachdem sich alle etwas umgesehen hatten, hieß es Abschied nehmen – zumindest für die Eltern. Sie wurden gebeten, den Raum zu verlassen, damit die Kinder ihre erste Schulstunde im Sitzkreis verbringen konnten. Dort erwartete sie eine besondere Überraschung: Das Klassenmaskottchen Finni stellte sich vor. Auch für Finni war es der erste Schultag, und die Schülerinnen und Schüler durften gespannt einen Blick in seine Schultasche werfen. Darin fanden sie viele nützliche Utensilien für den Schulalltag, darunter Hefte, Stifte, ein Federmäppchen, Scheren, Lineale, Buchstaben und Zahlen.

Der erste Schultag verging wie im Flug, und die Kinder verließen die Klasse voller neuer Eindrücke. „Und, wie hat dir dein erster Schultag gefallen?“, fragten wir die Schülerinnen und Schüler am Ende des Tages – und die vielen strahlenden Gesichter sprachen für sich.

Die 1B hat erfolgreich ihren Schulstart gemeistert und freut sich auf das kommende Schuljahr!