Am 14.11.2024 hat sich die ganze PVS wieder zu einem Assembly getroffen. Dieses Mal wurde die Veranstaltung von der stellvertretenden Direktorin, Manuela Burtscher-Ebner moderiert.
Neben zahlreichen musikalischen Beiträgen von den 1. bis zu den 4. Klassen, fand auch die „modische Mutprobe“ in der Schule statt.
Bei der modischen Mutprobe hatten die Schüler und Schülerinnen die Gelegenheit, Kleidungsstücke aus ihrem Kleiderschrank anzuziehen, bei denen sie vielleicht zögern würden sie im Alltag zu tragen. Ob bunte Muster, glitzernde Accessoires oder wilde Kombinationen- alles war erlaubt!
Wie passend, dass diese Aktion am selben Tag wie unser Assembly stattfand – so konnten die kreativen Outfits gleich von allen bewundert werden.
Die Klassen 2a und 2b eröffneten das Assembly mit einem originellen und humorvollen Song der „Monsterfreunde“, der die Schüler und Schülerinnen der PVS begeisterte. Anschließend präsentierte die 3a den Song „Eule fühlt den Beat“, der verschiedene Gefühle thematisierte. Darauf folgten die Klassen 4a und 4b mit einem mitreißenden Tanz, der von der beliebten Serie „Wednesday“ inspiriert war. Den Abschluss des Assemblys gestaltete die erste Klasse mit dem bekannten Kinderlied „Igel Isidor“, das für einen fröhlichen Ausklang sorgte.
Währenddessen wurde auch wieder unser Herzkind, dieses Mal ein Kind aus der 2b, gezogen. Insgesamt war es wieder einmal ein tolles Assembly mit vielen Highlights und schönen Momenten.